| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 2 | Nero | O | Christian Feustking |
| 1705 | Die durch Blut und Mord erlangte Liebe | ||
| 25. Feb | Musik nicht erhalten | ||
| Hamburg | |||
| Theater am Gänsemarkt | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 3 | Der beglückte Florindo; Die verwandelte Daphne | O | H. Hinsch |
| 1708 | |||
| 01. Jan | |||
| Hamburg | |||
| Theater am Gänsemarkt | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 4 | Daphne | O | H. Hinsch |
| 1708 | Die verwandelte Daphne | ||
| 01. Jan | |||
| Hamburg | |||
| Theater am Gänsemarkt | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 11,0901 | Amadigi di Gaula | OS | unbek. |
| Herz von Stein du, ach! | Quinault "Amadis de Gaule" | ||
| Arie de Melissa | |||
| Amadigi | |||
| Oriana | |||
| Melissa | |||
| Dardano | |||
| Orgando | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 12,0901 | Radamisto | OS | |
| Vanne sorella ingrata | |||
| Arie des Radamisto | |||
| König Radamisto | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 16,0901 | Flavio, Re de'Langobardi | OS | |
| Rompo i lacci | |||
| Arie des Guido | |||
| Guido | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 17,001 | Julius Cäsar | K | |
| 1724 | |||
| 20. Feb | Ouvertüre | ||
| London | |||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 17,0217 | Julius Cäsar | OS | Niccolò Francesco Haym |
| Es blaut die Nacht | Giacomo Francesco Bussani | ||
| II | |||
| Cleopatra | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 17,0227 | Julius Cäsar | OS | Niccolò Francesco Haym |
| Breite aus die gnädgen Hände | Giacomo Francesco Bussani | ||
| II | |||
| Cleopatra | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 17,0228 | Julius Cäsar | OS | |
| Al lampo dell'armi | |||
| Cäsar | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 17,0304 | Julius Cäsar | OS | Niccolò Francesco Haym |
| Dall' ondoso periglio | Giacomo Francesco Bussani | ||
| Aus den tückischen Wogen | |||
| III | |||
| n | |||
| Cäsar | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 35,0901 | Atalanta | OS | Belisario Valeriani |
| Di ad Irene | Valeriani "La caccia in Etolia" | ||
| Prinzessin Atalanta | |||
| König Meleagro | |||
| Irene | |||
| Aminta | |||
| Nicardo | |||
| Merkur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 40,0101 | Xerxes | OS | Silvio Stampiglia |
| Ombra mai fui | Niccoló Minato "Xserse" | ||
| I | |||
| Xerxes | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 45 | Alceste | Ch | Tobias Smollett |
| Alcides | |||
| Schauspielmusik | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 46,1 | Trionfo del tempo e del disinganno | Ch | Benedetto Pamphilj |
| 1707 | |||
| 01. Mär | |||
| Rom | Oratorium in 2 Teilen | ||
| Seminario Clementino | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 46,1901 | Trionfo del tempo e del disinganno | OS | |
| Un leggiadro giovinetto | |||
| Arie I des Piacere | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 46,1902 | Trionfo del tempo e del disinganno | OS | |
| Come nembo che fugge col vento | |||
| Arie II des Piacere | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 46,1903 | Trionfo del tempo e del disinganno | OS | |
| Lascia la spina , cogli la rosa | |||
| Arie der Almirena (Rinaldo) | |||
| Arie III des Piacere | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 46,2 | Trionfo del tempo e della Verità | Ch | Benedetto Pamphilj |
| 1737 | |||
| 23. Mär | |||
| London | Oratorium in 3 Teilen | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 47,0901 | La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo | OS | |
| Disserratevi , o porte d'Averno | |||
| Arie des Engels | |||
| Angelo | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 48 | Passion nach Brockes | Ch | Barthold Heinrich Brockes |
| 1719 | |||
| 03. Apr | |||
| Hamburg | |||
| Dom | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 56 | Der Messias | Ch | Charles Jennens |
| 1742 | Messiah | ||
| 13. Apr | Bibel, Sprüche | ||
| Dublin | Oratorium in drei Teilen | ||
| Music Hall | |||
| Sopran | |||
| Sopran | |||
| Altus | |||
| Tenor | |||
| Baß | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 57,001 | Samson | K | |
| Sinfonia | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 57,003 | Samson | OS | Newburgh Hamilton |
| Kommt, all ihr Seraphim | Milton | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 57,004 | Samson | OS | Newburgh Hamilton |
| Honour and arms | Milton | ||
| Nein, solch ein Kampf | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 58,0901 | Semele | OS | Newburgh Hamilton |
| Iris, hence away | William Congreve "Semele" | ||
| Semele | |||
| Jupiter | |||
| Cadmus / Somnus | |||
| Athamas | |||
| Apollo | |||
| Cupido | |||
| Juno | |||
| Ino | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 59 | Joseph and his Brethren | Ch | James Miller |
| 1744 | |||
| 02. Mär | Bibel, Flucht der Israeliten nach Ägypten | ||
| London | Oratorium in drei Akten | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 62 | Occasional Oratorio | Ch | Newburgh Hamilton |
| 1746 | |||
| 14. Feb | |||
| London | Oratorium in drei Teilen | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 66 | Susanna | Ch | unbek. |
| 1749 | |||
| 10. Feb | Bibel, z.Zt. Daniels | ||
| London | Oratorium in drei Akten | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 68 | Theodora | Ch | Thomas Morell |
| 1750 | |||
| 16. Mär | Bibel ? | ||
| London | Oratorium in drei Akten | ||
| Covent Garden | |||
| Theodora | |||
| Irene | |||
| Didymus | |||
| Septimius | |||
| Valens | |||
| Bote | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 72 | Aci, Galatea e Polifemo | Ch | |
| 1708 | |||
| 19. Jul | |||
| Neapel | Cantata (Serenata a 3) | ||
| Aci | |||
| Galatea | |||
| Polifemo | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 75 | Alexanderfest | Ch | John Dryden |
| 1736 | |||
| 19. Feb | z.Zt. Alexanders des Großen | ||
| London | Ode in zwei Teilen | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 76 | Cäcilienode | Ch | John Dryden |
| 1739 | |||
| 22. Nov | |||
| London | |||
| Lincoln's Inn Fields Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 83 | Aminta e Fillide | Ch-O | |
| 1708 | |||
| 14. Jul | |||
| Rom | Cantata per Il Marchese Rusopli | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 96 | Clori, Tirsi e Fileno: Cor fedele | Ch | |
| 1707 | |||
| Rom | Kantate für 2 Soprane, Alt und Instrumente | ||
| Clori | |||
| Tirsi | |||
| Fileno | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 98 | Cuopre tal volta il cielo | Ch | |
| Kantate für Baß und Instrumente | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 102 | Dalla guerra amorosa | Ch | |
| Kantate für Baß und B.c. | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 122 | Apollo e Dafne: La terra è liberata | O | |
| Kantate für Sopran, Baß und Instrumente | |||
| Apollo | |||
| Dafne | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 278 | Te Deum | Ch | |
| 1713 | Utrecht Te Deum | ||
| 07. Jul | |||
| London | Für den Frieden von Utrecht | ||
| St. Paul's Cathedral | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 279 | Jubilate | Ch | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 283 | Te Deum | Ch | |
| 1743 | Dettinger Te Deum | ||
| 27. Nov | |||
| London | Für den Frieden von Dettingen | ||
| St. James's Palace | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 287 | Oboenkonzert Nr. 3 | K | |
| Orchk. Nr. 1 | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 289 | Orgelkonzert Nr. 1 | K | |
| 1736 | |||
| 19. Feb | Konzert op 4 Nr. 1 | ||
| London | g-moll | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 290 | Orgelkonzert Nr. 2 | K | |
| 1735 | |||
| 05. Mär | Konzert op 4 Nr. 2 | ||
| London | B-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 291 | Orgelkonzert Nr. 3 | K | |
| 1735 | |||
| 05. Mär | Konzert op 4 Nr. 3 | ||
| London | g-moll | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 292 | Orgelkonzert Nr. 4 | K | |
| 1735 | |||
| 01. Apr | Konzert op 4 Nr. 4 | ||
| London | F-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 293 | Orgelkonzert Nr. 5 | K | |
| 1735 | |||
| 26. Mär | Konzert op 4 Nr. 5 | ||
| London | F-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 294,1 | Orgelkonzert Nr. 6 | K | |
| 1736 | |||
| 19. Feb | Konzert op 4 Nr. 6 | ||
| London | B-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 294,2 | Konzert f. Harfe u. Orch. op.4 Nr. 6 | K | |
| 1736 | |||
| 19. Feb | |||
| London | B-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 295 | Orgelkonzert Serie II Nr. 1 (Nr. 13) | K | |
| 1739 | Kuckuck und Nachtigall | ||
| 04. Apr | |||
| London | F-dur | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 296 | Orgelkonzert Serie II Nr. 2 (Nr. 14) | K | |
| 1739 | |||
| 20. Mär | Orgelkonzert Nr. 14 | ||
| London | A-dur | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 297 | Orgelkonzert Serie II Nr. 3 | K | |
| d-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 298 | Orgelkonzert Serie II Nr. 4 | K | |
| G-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 299 | Orgelkonzert Serie II Nr. 5 | K | |
| Orchk. Nr. 16 | |||
| D-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 300 | Orgelkonzert Serie II Nr. 6 | K | |
| Orchk. Nr. 17 | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 301 | Oboenkonzert Nr. 1 | K | |
| Orchk. Nr. 2 | |||
| B-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 302 | Oboenkonzert Nr. 2 | K | |
| Orchk. Nr. 3 | |||
| B-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 304 | Orgelkonzert Nr. 15 | K | |
| 1748 | |||
| 14. Feb | Orgelkonzert Nr. 15 | ||
| London | d-moll | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 305 | Orgelkonzert Nr. 16 | K | |
| Orgelkonzert Nr. 16 | |||
| F-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 306 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 1 (Nr. 7) | K | |
| 1740 | |||
| 27. Feb | Orgelkonzert Nr. 7 | ||
| London | B-dur | ||
| Lincoln's Inn Fields Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 307 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 2 (Nr. 8) | K | |
| 1743 | |||
| 18. Feb | Orgelkonzert Nr. 8 | ||
| London | A-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 308 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 3 (Nr. 9) | K | |
| 1751 | |||
| 01. Mär | Orgelkonzert Nr. 9 | ||
| London | B-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 309 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 4 (Nr. 10) | K | |
| Orgelkonzert Nr. 10 | |||
| d-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 310 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 5 (Nr. 11) | K | |
| 1750 | |||
| 16. Mär | Orgelkonzert Nr. 11 | ||
| London | g-moll | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 311 | Orgelkonzert op. 7 Nr. 6 (Nr. 12) | K | |
| 1749 | |||
| 10. Feb | Orgelkonzert Nr. 12 | ||
| London | B-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 312 | Concerto grosso op. 3 Nr. 1 | K | |
| 1734 | |||
| 13. Mär | |||
| London | B-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 313 | Concerto grosso op. 3 Nr. 2 | K | |
| 1734 | |||
| 13. Mär | |||
| London | B-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 314 | Concerto grosso op. 3 Nr. 3 | K | |
| 1734 | |||
| 13. Mär | |||
| London | G-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 315 | Concerto grosso op. 3 Nr. 4 | K | |
| 1716 | |||
| 20. Jun | Orchk. Nr. 4 | ||
| London | F-dur | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 316 | Concerto grosso op. 3 Nr. 5 | K | |
| 1734 | |||
| 13. Mär | |||
| London | d-moll | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 317 | Concerto grosso op. 3 Nr. 6 | K | |
| 1723 | |||
| 12. Jan | |||
| London | D-dur | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 318 | Converto grosso C-dur | K | |
| 1736 | Alexanderfest-Konzert | ||
| 19. Feb | Orchk. Nr. 7 | ||
| London | |||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 319 | Concerto grosso op. 6 Nr. 1 | K | |
| Orchk. Nr. 13 | |||
| G-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 320 | Concerto grosso op. 6 Nr. 2 | K | |
| Orchk. Nr. 13 | |||
| F-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 321 | Concerto grosso op. 6 Nr. 3 | K | |
| Orchk. Nr. 14 | |||
| e-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 322 | Concerto grosso op. 6 Nr. 4 | K | |
| Orchk. Nr. 15 | |||
| a-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 323 | Concerto grosso op. 6 Nr. 5 | K | |
| Orchk. Nr. 16 | |||
| D-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 324 | Concerto grosso op. 6 Nr. 6 | K | |
| Orchk. Nr. 17 | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 325 | Concerto grosso op. 6 Nr. 7 | K | |
| B-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 326 | Concerto grosso op. 6 Nr. 8 | K | |
| c-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 327 | Concerto grosso op. 6 Nr. 9 | K | |
| F-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 328 | Concerto grosso op. 6 Nr. 10 | K | |
| d-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 329 | Concerto grosso op. 6 Nr. 11 | K | |
| Orchk. Nr. 22 | |||
| A-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 330 | Concerto grosso op. 6 Nr. 12 | K | |
| Orchk. Nr. 23 | |||
| h-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 332 | Concerto a due cori Nr. 1 | K | |
| 1748 | |||
| 09. Mär | Orchk. Nr. 27 | ||
| London | |||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 333 | Concerto a due cori Nr. 2 | K | |
| 1748 | |||
| 23. Mär | Orchk. Nr. 28 | ||
| London | F-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 334 | Concerto a due cori Nr. 3 | K | |
| 1748 | |||
| 01. Apr | Orchk. Nr. 29 | ||
| London | F-dur | ||
| Covent Garden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 348 | Die Wassermusik Suite I | K | |
| 1715 | |||
| Orchk. Nr. 25 | |||
| London | F-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 349 | Die Wassermusik Suite II | K | |
| 1717 | |||
| Orchk. Nr. 25 | |||
| London | D-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 350 | Die Wassermusik Suite II | K | |
| 1736 | |||
| Orchk. Nr. 25 | |||
| London | G-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 351 | Music for the Royal Fireworks | K | |
| 1749 | Feuerwerksmusik | ||
| 27. Apr | Orchk. Nr. 26 | ||
| London | |||
| Green Park | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 357 | Sonate | Ka | |
| Ob. u. B.c. | |||
| B-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 362 | Sonate für Blockflöte u. Cembalo | Ka | |
| a-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| op. 363 | Sonate, op. 1 Nr. 5 | Ka | |
| Flöte u. B.c. | |||
| G-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 364 | Sonate, op. 1 Nr. 6 | Ka | |
| Ob. u. B.c. | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 366 | Sonate, op. 1 Nr. 8 | Ka | |
| Tromp. u. B.c. | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 368 | Sonate, op. 1 Nr. 10 | Ka | |
| Violine. u. B.c. | |||
| g-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 369 | Sonate, op. 1 Nr. 11 | Ka | |
| Blockfl. u. B.c. | |||
| F-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 370 | Sonate, op. 1 Nr. 12 | Ka | |
| Violine. u. B.c. | |||
| F-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 371 | Sonate, op. 1 Nr. 13 | Ka | |
| Violine. u. B.c. | |||
| D-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 372 | Sonate, op. 1 Nr. 14 | Ka | |
| Violine. u. B.c. | |||
| A-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| HWV 373 | Sonate, op. 1 Nr. 15 | Ka | |
| Violine. u. B.c. | |||
| E-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 435 | Chaconne | Cem | |
| G-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 901 | 12 Concerti grossi | K | |
| l | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 902 | 16 Orgelkonzerte | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 903 | Grobschmied-Variationen | Cem | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 904 | Pastorale für Harfe | Hf | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 905 | Sonate | Ka | |
| G-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 906 | Sonate für Violine und Klavier Nr. 4 | Ka | |
| D-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 907 | Toccata | Org | |
| d-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 908 | Toccata | Org | |
| a-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 909 | Trio-Sonate Nr. 2 | Ka | |
| d-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 910 | Trio-Sonate op. 2 Nr. 9 | Ka | |
| E-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 911 | Oboenkonzert Nr. 4 | K | |
| Orchk. Nr. 4 | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 912 | Oboenkonzert Nr. 6 | K | |
| Orchk. Nr. 6 | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 913 | Oboenkonzert Nr. 5 | K | |
| Orchk. Nr. 5 | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 914 | Cantata con stromenti | L | |
| Dank sei Dir, Herr | |||
| Kantate f. B u. Instr. | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 915 | Deutsche Arien | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| op. 916 | Sonate für Altblockflöte und Bc. | Ka | |
| C-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| op. 917 | Sonate C-dur für Flöte und Harfe | Ka | |
| C-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1001 | Elpidia | O | |
| 1825 | (Vinci - Orlandini - Lotti - Capelli - Sarri u.a.) | ||
| 11. Mai | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1002 | Genserico | O | |
| Fragment | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1003 | Ormisda | O | |
| 1730 | (Orlandini - Vinci - Hasse - Leo - Sarri - Fiorè u.a.) | ||
| 04. Apr | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1005 | Titus l'Empereur | O | |
| Fragment | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1006 | Lucio Papirio Dittatore | O | |
| 1732 | (Giacomelli - Porpora) | ||
| 23. Mai | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1007 | Catone | O | |
| 1732 | (Leo - Hasse - Porpora - Vivaldi - Vinci) | ||
| 04. Nov | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1008 | Semiramide riconosciuta | O | |
| 1733 | (Vinci - Hasse - Feo - Sarri u.a.) | ||
| 30. Okt | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1009 | Cajo Fabricio | O | |
| 1733 | (Hasse - Vinci - Leo u.a.) | ||
| 04. Dez | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1010 | Arbace | O | |
| 1734 | (Vinci - Hasse - Porta) | ||
| 05. Jan | div. Komponisten - Bearb. Händel | ||
| London | Pasticcio | ||
| King's Theatre | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1016 | Plagen der Menschheit | O | |
| Pasticcio | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1017 | Nabal | Ch | |
| Abigail | |||
| Asaph | |||
| Shepherd | |||
| David | |||
| Nabal | |||