Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 1 | Klavierkonzert Nr. 1 | K | |
1855 | |||
17. Feb | |||
Weimar | Es-dur | ||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 2 | Klavierkonzert Nr. 2 | K | |
1857 | |||
07. Jan | |||
Weimar | A-dur | ||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3 | DerTotentanz | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 4 | Ungarische Fantasie | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5 | Bergsymphonie | K | |
Ce qu'on entend sur la mantagne | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 6 | Tasso, Lamento e trionfo | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 7 | Les Prèludes | K | |
1854 | |||
23. Feb | |||
Weimar | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 8 | Orpheus | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 9 | Mazeppa | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10 | Prometheus | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 11 | Festklänge | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 12 | Hungaria | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 13 | Die Hunnenschlacht | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 14 | Die Ideale | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 15 | Eine Faust-Symphonie | K | |
1857 | |||
05. Sept | |||
Weimar | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16 | Eine Symphonie zu Dantes 'Divina Commedia' | K | |
1857 | |||
07. Nov | |||
Dresden | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
op. 62,3 | Notturno | Kl | |
Liebestraum | |||
RCA | |||
As-dur | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 900 | Ballade Nr. 2 | Kl | |
h-moll | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 901 | Bénédiction de Dieu dans la solitude | Kl | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 902 | Christus | Ch | |
1873 | |||
29. Mai | |||
Weimar | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 904 | Klaviersonate | Kl | |
1857 | |||
22. Jan | |||
Berlin | h-moll | ||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 905 | Mephisto-Walzer | Kl | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 906 | Totentanz | K | |
Paraphrase auf 'Dies Irae' | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 907 | Ungarische Rhapsodie Nr. 1 | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 908 | Ungarische Rhapsodie Nr. 2 | K | |
C-dur | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 908,5 | Ungarische Rhapsodie Nr. 3 | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 909 | Ungarische Rhapsodie Nr. 4 | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 910 | Ungarische Rhapsodie Nr. 5 | K | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 911 | Ungarische Rhapsodie Nr. 6 | K | |
Des-dur | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 912 | Tre Sonetti di Petrarca | Kl | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 913 | Es muß ein Wunderbares sein | L | Redwitz |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 914 | Du bist wie eine Blume | L | Heine |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 915 | Freudvoll und leidvoll | L | Goethe (Egmont) |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 917 | Etudes d'exécution transcendante | Kl | |
Nr. 1 - 12 | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 918 | Valse Impromtu | Kl | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 919 | Ungarische Rhapsodie Nr. 12 | Kl | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 920 | Präludium und Fuge über B-A-C-H | Org | |
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 921 | Missa solemnis | Ch | |
1856 | Graner Festmesse | ||
31. Aug | |||
Esztergom | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 922 | Ce qu'on entend sur la montagne | K | |
Sinfonische Dichtung Nr.1 | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
Oper 923 | Don Sanche ou Le Château d'amour | O | |
1825 | |||
17. Okt | |||
Paris | |||
Grand Opéra | |||
Don Sanche | |||
Elzire | |||
Alidor | |||
Page | |||
Zélis | |||
Lady | |||
Knight | |||