| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 1 | Klavierkonzert Nr. 1 | K | |
| 1855 | |||
| 17. Feb | |||
| Weimar | Es-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 2 | Klavierkonzert Nr. 2 | K | |
| 1857 | |||
| 07. Jan | |||
| Weimar | A-dur | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 3 | DerTotentanz | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 4 | Ungarische Fantasie | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 5 | Bergsymphonie | K | |
| Ce qu'on entend sur la mantagne | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 6 | Tasso, Lamento e trionfo | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 7 | Les Prèludes | K | |
| 1854 | |||
| 23. Feb | |||
| Weimar | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 8 | Orpheus | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 9 | Mazeppa | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 10 | Prometheus | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 11 | Festklänge | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 12 | Hungaria | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 13 | Die Hunnenschlacht | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 14 | Die Ideale | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 15 | Eine Faust-Symphonie | K | |
| 1857 | |||
| 05. Sept | |||
| Weimar | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 16 | Eine Symphonie zu Dantes 'Divina Commedia' | K | |
| 1857 | |||
| 07. Nov | |||
| Dresden | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| op. 62,3 | Notturno | Kl | |
| Liebestraum | |||
| RCA | |||
| As-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 900 | Ballade Nr. 2 | Kl | |
| h-moll | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 901 | Bénédiction de Dieu dans la solitude | Kl | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 902 | Christus | Ch | |
| 1873 | |||
| 29. Mai | |||
| Weimar | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 904 | Klaviersonate | Kl | |
| 1857 | |||
| 22. Jan | |||
| Berlin | h-moll | ||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 905 | Mephisto-Walzer | Kl | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 906 | Totentanz | K | |
| Paraphrase auf 'Dies Irae' | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 907 | Ungarische Rhapsodie Nr. 1 | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 908 | Ungarische Rhapsodie Nr. 2 | K | |
| C-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 908,5 | Ungarische Rhapsodie Nr. 3 | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 909 | Ungarische Rhapsodie Nr. 4 | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 910 | Ungarische Rhapsodie Nr. 5 | K | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 911 | Ungarische Rhapsodie Nr. 6 | K | |
| Des-dur | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 912 | Tre Sonetti di Petrarca | Kl | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 913 | Es muß ein Wunderbares sein | L | Redwitz |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 914 | Du bist wie eine Blume | L | Heine |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 915 | Freudvoll und leidvoll | L | Goethe (Egmont) |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 917 | Etudes d'exécution transcendante | Kl | |
| Nr. 1 - 12 | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 918 | Valse Impromtu | Kl | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 919 | Ungarische Rhapsodie Nr. 12 | Kl | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 920 | Präludium und Fuge über B-A-C-H | Org | |
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 921 | Missa solemnis | Ch | |
| 1856 | Graner Festmesse | ||
| 31. Aug | |||
| Esztergom | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| W 922 | Ce qu'on entend sur la montagne | K | |
| Sinfonische Dichtung Nr.1 | |||
| Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
|---|---|---|---|
| Oper 923 | Don Sanche ou Le Château d'amour | O | |
| 1825 | |||
| 17. Okt | |||
| Paris | |||
| Grand Opéra | |||
| Don Sanche | |||
| Elzire | |||
| Alidor | |||
| Page | |||
| Zélis | |||
| Lady | |||
| Knight | |||