Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W ,0001 | Il solitario ed Eloisa | OS | |
Io la vidi | |||
Ich sah sie | |||
x | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 2,001 | Un giorno di regno | K | |
1840 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 2,0901 | Un giorno di regno | OS | Felice Romani |
Bella speranza .. | |||
Giulietta di Kelbar | |||
Marchesa del Poggio | |||
Edoardo di Sanval | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3,001 | Nabucco | K | |
1842 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3,0101 | Nabucco | OS | Temistocle Solera |
Gli arredi festivi | |||
I | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3,0201 | Nabucco | OS | Temistocle Solera |
Ben io tinvenni .. | |||
II | |||
Abigaille | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3,0302 | Nabucco | OS | Temistocle Solera |
Va pensiero sull'ali dorate | |||
III Chor der Gefangenen | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 3,0303 | Nabucco | OS | Temistocle Solera |
Arie des Zaccaria | |||
III Arie | |||
Zaccaria | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 4,1201 | I Lombardi alla prima crociata | OS | Temistocle Solera |
Mortal di me ..La mia letizia infondere | |||
II | |||
Oronte | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 4,1301 | I Lombardi alla prima crociata | OS | Temistocle Solera |
Gerusalem! Gerusalem! | |||
Prozessionschor | |||
III | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 4,1302 | I Lombardi alla prima crociata | OS | Temistocle Solera |
Chor der Kreuzfahrer | |||
III | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 4,2301 | Jérusalem | OS | Temistocle Solera |
La famille .. | |||
III | |||
Graf von Toulouse | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5,0101 | Ernani | OS | Francesco Maria Piave |
Surta è la morte..Ernani, involami | Victor Hugo, Hernani | ||
Schon später Abend..Ernani rette mich | |||
I | |||
Elvira | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5,0201 | Ernani | OS | Francesco Maria Piave |
Odi il voto, o grande Iddio | Victor Hugo, Hernani | ||
Hörst Du den Schwur | |||
II | |||
Ernani | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5,0901 | Ernani | OS | Francesco Maria Piave |
Si ridesti il leon di Castiglia | Victor Hugo, Hernani | ||
Erhebet das Glas | |||
I | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5,0902 | Ernani | OS | Francesco Maria Piave |
Victor Hugo, Hernani | |||
Arie | |||
x | |||
Elvira | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 5,0903 | Ernani | OS | Francesco Maria Piave |
Victor Hugo, Hernani | |||
Finale | |||
x | |||
Ernani | |||
Elvira | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 6,0101 | I due Foscari | OS | Francesco Maria Piave |
Ah si, ch'io senta ancora.. Dal piú remoto esilio | Lord Byron | ||
I | |||
Jacopo Foscari | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 6,0102 | I due Foscari | OS | Francesco Maria Piave |
Sì, lo sento, Iddio mi chiama | Lord Byron | ||
Jacopo's Cabaletta | |||
I | |||
Jacopo Foscari | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 7,001 | Giovanna d'Arco | K | |
1845 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 8,099 | Alzira | OS | Salvatore Cammarano |
Voltaire | |||
Finale | |||
II | |||
Alvaro | |||
Gusmano | |||
Ovando | |||
Zamoro | |||
Alzira | |||
Zuma | |||
Otumbo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 9,0101 | Attila | OS | Temistocle Solera |
Zacharias Werner | |||
Vorspiel und Eingangschor | |||
I | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 9,0301 | Attila | OS | Temistocle Solera |
Oh dolore! | Zacharias Werner | ||
Oh Schmerz | |||
III | |||
Foresto | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,20402 | Macbeth | OS | Francesco Maria Piave |
O figli.. Ah, la paterna mano | Shakespeare | ||
O Kinder .. Ach, meine armen Kleinen | |||
IV | |||
Macduff | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,20901 | Macbeth | OS | Francesco Maria Piave |
Shakespeare | |||
Szene der Lady Macbeth (deutsch) | |||
II | |||
Lady Macbeth | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,2102 | Macbeth | OS | |
Nel di della vittoria.. Vieni t'affretta | |||
Sie begegneten mir.. Komm, daß ich reize | |||
I | |||
Lady Macbeth | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,2201 | Macbeth | OS | Francesco Maria Piave |
Nun sinkt der Abend | Shakespeare | ||
La luce langue | |||
II | |||
Lady Macbeth | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,2401 | Macbeth | OS | Francesco Maria Piave |
Patria oppressa | Shakespeare | ||
IV | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 10,2402 | Macbeth | OS | Francesco Maria Piave |
Dieser Flecken kommt immer wieder | Shakespeare | ||
Una macchia | |||
IV | |||
Lady Macbeth | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 11,0101 | I Masnadieri | OS | Andrea Maffei |
Quando in leggo.. O mio castel | Schiller (Die Räuber) | ||
I | |||
Carlo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 12,0101 | Il Corsaro | OS | Francesco Maria Piave |
Egli non riede ancora | Lord Byron | ||
Noch kehrt er nicht zurück | |||
I | |||
Medora | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 14,001 | Luisa Miller | K | |
1849 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 14,0201 | Luisa Miller | OS | Salvatore Cammarano |
Oh! fede negar potessi.. Quando le sere al placido | Schiller (Kabale und Liebe) | ||
II | |||
Rodolfo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 15,1901 | Stiffelio | OS | Francesco Maria Piave |
Souvestre u. Bourgeois | |||
Szene Lina - Stanka | |||
x | |||
Stiffelio | |||
Lina | |||
Stankar | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16,0209 | Rigoletto | OS | Francesco Maria Piave |
Gualtier Maldé! Caro nome | Victor Hugo (Le roi s'amuse) | ||
Teurer Name, dessen Klang | |||
II Szene u. Arie | |||
Gilda | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16,021 | Rigoletto | OS | Francesco Maria Piave |
Riedo, perchè | Victor Hugo (Le roi s'amuse) | ||
Warum kehr ich zurück | |||
II Finale | |||
Rigoletto | |||
Gilda | |||
Marullo | |||
Borsa | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16,0312 | Rigoletto | OS | Francesco Maria Piave |
Cortigiani, vil razza | Victor Hugo (Le roi s'amuse) | ||
Feile Sklaven | |||
III Szene u. Arie | |||
Rigoletto | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16,0415 | Rigoletto | OS | Francesco Maria Piave |
La donna è mobile | Victor Hugo (Le roi s'amuse) | ||
O wie so trügerisch | |||
IV Szene u. Kanzone | |||
Herzog | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 16,09 | Rigoletto | OS | Francesco Maria Piave |
Victor Hugo (Le roi s'amuse) | |||
Querschnitt | |||
Herzog | |||
Rigoletto | |||
Gilda | |||
Sparafucile | |||
Maddalena | |||
Monterone | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 17,0105 | Der Troubadour | OS | Salvatore Cammarano |
Deserto sulla terra | A. G. Gutiérrez | ||
Einsam steh' ich, verlassen | |||
I Szene u. Romanze | |||
Manrico | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 17,0207 | Il Trovatore | OS | Salvatore Cammarano |
Vedi, le fosche notturne spoglie | A. G. Gutiérrez | ||
Seht, wie die Wolken | |||
II Zigeunerchor | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 18,001 | La Traviata | K | |
1853 | |||
Vorspiel 1. Akt | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 18,002 | La Traviata | K | |
1853 | |||
Vorspiel 3. Akt | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 18,0103 | La Traviata | OS | Francesco Maria Piave |
Libiamo, ne'lieti calici | Alexandre Dumas d.J. | ||
I | |||
Violetta Valery | |||
Alfredo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 18,021 | La Traviata | OS | Francesco Maria Piave |
Di Provenza il mar | Alexandre Dumas d.J. | ||
Hat dein heimatliches Land | |||
II Szene u. Arie | |||
Germont | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 18,0416 | La Traviata | OS | Francesco Maria Piave |
Addio del passato | Alexandre Dumas d.J. | ||
Lebt wohl jetzt, ihr Gebilde | |||
IV Szene u. Arie | |||
Violetta Valery | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 19,001 | Die sizilianische Vesper | K | |
1855 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 20,2001 | Simon Boccanegra | K | |
1857 | |||
Vorspiel | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 20,2003 | Simon Boccanegra | OS | Francesco Maria Piave |
Ah, te el estrano addio | A. G. Gutiérrez | ||
Leb wohl auf ewig | |||
0 Arie u. Chor | |||
Jacopo Fiesco | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 20,211 | Simon Boccanegra | OS | Francesco Maria Piave |
Adel! Plebejer, Genuas Volk | A. G. Gutiérrez | ||
I Finale | |||
Simon Boccanegra | |||
Amelia Grimaldi | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,001 | Ein Maskenball | K | |
1859 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0103 | Un ballo in maschera | OS | Francesco Maria Piave |
La rivedrà nell'estasi | Scribe.Gustave III | ||
Ha, welche hohe Wonne | |||
I Arie | |||
Riccardo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0104 | Un ballo in maschera | OS | Francesco Maria Piave |
Alla vita che t'arride | Scribe.Gustave III | ||
Für dein Glück.. | |||
I Szene u. Arie | |||
Renato | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0111 | Un ballo in maschera | OS | Francesco Maria Piave |
Di' tu se fedele | Scribe.Gustave III | ||
O sag, wann ich fahr | |||
I Szene u. Kanzone | |||
Riccardo | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0215 | Un ballo in maschera | OS | Francesco Maria Piave |
Teco io sto | Scribe.Gustave III | ||
Ich bin dir nah | |||
II Duett | |||
Riccardo | |||
Amelia | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0319 | Un ballo in maschera | OS | |
Morrò, ma prima in grazia | |||
Der Tod sei mir willkommen | |||
III Arie | |||
Amelia | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 21,0325 | Un ballo in maschera | OS | Francesco Maria Piave |
Saper vorreste | Scribe.Gustave III | ||
Laß ab mit Fragen | |||
III Kanzone | |||
Oscar | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 22,201 | Die Macht des Schicksals | K | |
1862 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 23,3101 | Don Carlo | OS | François-Josephe Méry u. Camille du Locle |
Dio, che nell'alma infondere | Schiller | ||
I | |||
Don Carlos | |||
Posa | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 23,339 | Don Carlo | OS | François-Josephe Méry u. Camille du Locle |
Spuntato ecco il di | Schiller | ||
III | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 23,3401 | Don Carlo | OS | François-Josephe Méry u. Camille du Locle |
Sie hat mich nie geliebt | Schiller | ||
Ella giammai m'amò! | |||
IV | |||
Philipp II. | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 23,3402 | Don Carlo | OS | François-Josephe Méry u. Camille du Locle |
Verhängnisvoll war das Geschenk | Schiller | ||
O don fatale | |||
IV | |||
Eboli | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 23,3403 | Don Carlo | OS | François-Josephe Méry u. Camille du Locle |
Posas Tod | Schiller | ||
O Carlo, ascolta | |||
IV | |||
Posa | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
Oper 24,200035 | Aida | O | Antonio Ghislanzoni |
3. und 4. Akt | |||
III + IV | |||
Aida | |||
Radames | |||
Amonasro | |||
Amneris | |||
König | |||
Ramphis | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,201 | Aida | K | |
1871 | |||
Ouvertüre | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,202 | Aida | K | |
1871 | |||
Ballettmusik | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2102 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Se quel guerrier io fossi.. Celeste Aida | |||
O, wäre ich erkoren...Holde Aida | |||
I Romanze | |||
Radames | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2106 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Ritorna vincitor | |||
Als Sieger kehre heim | |||
I Szene u. Romanze | |||
Aida | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2209 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Fu la sorte dell'armi | |||
Wohl war euch das Los | |||
II Szene u. Duett | |||
Aida | |||
Amneris | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,221 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Gloria all'Egitto | |||
Heil dir, Ägypten | |||
II Finale | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2311 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
O patria mia | |||
Nilarie | |||
III Gebet u. Romanze | |||
Aida | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2312 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Ciel, mio padre | |||
Wehe, mein Vater | |||
III Duett | |||
Aida | |||
Amonasro | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2313 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Pur ti riveggo, mia dolce Aida | |||
Ich seh dich wieder | |||
III Duett | |||
Aida | |||
Radames | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,2416 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
La fatal pietra soura me si chiuse | |||
Es hat der Stein sich über mir geschlossen | |||
IV Finale | |||
Aida | |||
Radames | |||
Amneris | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 24,29 | Aida | OS | Antonio Ghislanzoni |
Querschnitt | |||
Aida | |||
Radames | |||
Amonasro | |||
Amneris | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
Oper 25,00002 | Otello | O | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
2. Akt | |||
II | |||
Otello | |||
Desdemona | |||
Jago | |||
Rodrigo | |||
Lodovico | |||
Emilia | |||
Cassio | |||
Montano | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
Oper 25,00004 | Otello | O | |
4. Akt | |||
IV | |||
Otello | |||
Desdemona | |||
Jago | |||
Rodrigo | |||
Lodovico | |||
Emilia | |||
Cassio | |||
Montano | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0101 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Fuoco di gioia | Shakespeare | ||
I | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0103 | Otello | OS | |
Già nella notte densa | |||
Nun in der nächtgen Stille | |||
I Duett | |||
Otello | |||
Desdemona | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0201 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Ich glaube an einen Gott | Shakespeare | ||
II | |||
Jago | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0205 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Bei des Himmels ehernem Dache | Shakespeare | ||
II | |||
Otello | |||
Jago | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0303 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Gott, warum hast du gehäuft dieses Elend | Shakespeare | ||
III | |||
Otello | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0401 | Otello | OS | |
Era più calino.. Mia Madre | |||
Bei meiner Mutter.. Sie saß mit Leide | |||
IV Lied von der Weide | |||
Desdemona | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0402 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Ave Maria | Shakespeare | ||
IV | |||
Desdemona | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,0404 | Otello | OS | Arrigo Boito |
Jeder Knabe kann dies Schwert | Shakespeare | ||
IV | |||
Otello | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 25,202 | Otello | K | |
1887 | |||
Ballettmusik | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0101 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
I | |||
Falstaff | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0102 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
I | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Fenton | |||
Dr. Cajus | |||
Alice Ford | |||
Nanetta | |||
Mrs. Quickly | |||
Meg Page | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0201 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
II | |||
Falstaff | |||
Mrs. Quickly | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0202 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
II | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0301 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
III | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Fenton | |||
Dr. Cajus | |||
Alice Ford | |||
Nanetta | |||
Mrs. Quickly | |||
Meg Page | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0302 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
III | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,039 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
Finale | |||
III | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Fenton | |||
Dr. Cajus | |||
Alice Ford | |||
Nanetta | |||
Mrs. Quickly | |||
Meg Page | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0901 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
1. Szene, 1. Akt (Probe) | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Fenton | |||
Dr. Cajus | |||
Alice Ford | |||
Nanetta | |||
Mrs. Quickly | |||
Meg Page | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 26,0902 | Falstaff | OS | Arrigo Boito |
Shakespeare | |||
Szene Falstaff - Ford (Probe) | |||
x | |||
Falstaff | |||
Ford | |||
Fenton | |||
Dr. Cajus | |||
Alice Ford | |||
Nanetta | |||
Mrs. Quickly | |||
Meg Page | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 27 | Messa da Requiem | Ch | |
1874 | |||
22. Mai | |||
Mailand | |||
San Marco | |||
S | |||
A | |||
T | |||
B | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 27,01 | Requiem | OS | |
Kyrie eleison | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 28 | Quattro pezzi sacri | Ch | |
1898 | |||
07. Apr | |||
Turin / Paris | |||
Grand Opéra | Arturo Toscanini | ||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
W 28,1 | Te Deum | Ch | |
aus Quattro Pezzi Sacri | |||
Uraufführung | Werk/Rollen | UA-Besetzung | Libretto |
---|---|---|---|
op. 68 | Streichquartett | Ka | |
e-moll | |||